Montag, 1. September 2014

Info für leipziger Eltern;
Erneut verschleppte die Stadt Leipzig die UVG Zahlungen für alleinerziehende Eltern;
Wissend das alleinerziehende Eltern auf den Unterhaltsvorschuss angewiesen sind, hat die Stadt Leipzig zu Lasten tausender Kinder/ Familien erneut die Unterhaltsvorschussleistungen zurückgehalten und erst mit dem 1.9.14 freigegeben.
Div. Urteile besagen, das die Gelder zum 1sten den Eltern zur Verfügung zu stehen haben! Dies scheint jedoch in Leipzig keine Rolle zu spielen.
Ein Telefonat mit dem Sekretäriat der Kassenverwaltung ergab:
Zitat:
"Es ist ja auch hoch ausreichend, wenn die Gelder entsprechend der Banklaufzeiten" erst um 23:00 Abends gebucht werden! Das ist ja dann noch der 1ste".

Diese Einstellung gegenüber Alleinerziehenden, ist an Frechheit kaum zu überbieten, sind doch von den meisten Betroffenen zum 1sten eines Monats, alle Abbuchungen/Überweisungen zu tätigen. Mangels dann nicht vorhandener Deckung der Konten, aufgrund von zB. fest vereinbarter Fristen, kommt es zu Rückbuchungen/Stornos;
deren Kosten dann widerum zu Lasten der Betroffenen gehen.
Hinweis:
Kosten, die Aufgrund verspäteter Zahlungen der Stadt einem Betroffenen entstehen (u.a.durch nicht erfüllte Buchungsläufe), müssen von der Stadt erstattet werden!

Tatsache bleibt;
Leipzig kassiert Zinsen zu Lasten der Ärmsten und dem muss ein Ende gesetzt werden.

https://www.facebook.com/pages/FHP-Freie-Hartz-IV-Presse/710450658981366 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen