Donnerstag, 11. September 2014


Protestaktionen gegen CSU-Abgeordneten Stephan Stracke u.a. in Form von Strafanzeigen sind dringend notwendig! (Bitte alle teilen und beteiligen)

Stracke beleidigt Hartz IV Bezieher als Erwerbslose "Grüppel" (Grippel?) https://www.facebook.com/video.php?v=577303375715423&set=vb.249998031779294&type=2&theater

Wie weit sind Politiker gesunken, die sich nicht nur christlich sondern auch noch sozial nennen.
Es gab keinen Widerspruch seiner Partei, als der CSU Bundestagsabgeordnete bei seiner Rede Erwerbslose als „faule Grüppel“ bezeichnete. Was auch immer das bedeutet, "Krüppel" oder "Rüpel"? Nein, das Sprachlexikon sagt etwas anderes! Es ist eine Herabwürdigung und tiefe Beleidigung von Menschen, die in teilweise größter Not sind.
Nur die Linken-Co-Vorsitzende Katja Kipping äußerte Kritik daran. Eine Ermahnung von Seiten der Vorsitzenden gab es für den CSU Volksvertreter auch nicht. Stattdessen dürfte dieser in einer Kurzintervention noch einmal seine "Position" deutlich darlegen und deklassierte sich damit ein zweitesmal! Solche Menschen haben nichts in der Politik zu suchen!

Das Rheinische Wörterlexikon übersetzt dies so:

Grüppel -yp- u. -yb- Mörs; -p- Mülh-Ruhr; -ub- MGladb-Rheind; Pl. -əlts; gern Demin. -ypələn, –əlkə m.: Hautpickel, Pustel.

Das ist nicht hinnehmbar und muss Konsequenzen haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen