Freitag, 25. April 2014

Kinder, Alleinerziehende und alle umgangsberechtigte Elternteile mit ALG II-Bezug, sollen zur Sozialschlachtbank geführt werden!
Der geplante Wegfall des Mehrbedarfs trifft über 1 Million Eltern und etwa 1,6 Millionen Kinder!
Und
Durch den Wegfall von Umgangsbeihilfen würden zudem weitere hunderttausende Umgangskontakte zwischen Kinder und dem anderen Elternteil wegfallen, weil die Eltern die Kosten nicht tragen können!
Der Staat will sich klammheimlich aus der Verantwortung ziehen;

Das Kinder ein Recht auf beide Elternteile haben und über 1Millionen Alleinerziehende in noch größere Armut treiben!

Mit den geplanten Veränderungen im SGB II findet ein massiver Eingriff in die internationalen Menschenrechte und in die deutschen Grundrechte statt!


Das geltende Familienrecht wird quasi außer Kraft gesetzt, denn:
Wer sich die Kosten für Umgänge nicht leisten kann, wird dann eben:
Sein/e Kind/er nicht mehr sehen und betreuen können;

Es ist mir ein absolutes Rätsel weshalb bisher:
Weder die Wohlfahrtsverbände, Gewerkschaften noch die Familienverbände, Vätervereine usw., in den vergangenen gut 7 Monaten seit das Programm der Arbeitsgruppe der Länder bekannt wurde:
Keinerlei, vor allem aber "mediale Protestreaktionen" zeigten!

Der Skandal sickert nur tröpfchenweise durch und dieser schleichende Prozess bewirkt Resignation, die jetzt schon zu spüren ist!

Wenn die Arbeitsgruppe diesen Sozialabbau durch den Bundestag bekommt, sind die Folgen für alle Eltern und Kinder katastrophal!

Alleinerziehende werden noch weniger Geld (über 100€ pro Monat) zur Verfügung haben und Millionen von Kinder werden ohne 2tes Elternteil aufwachsen!
Das Recht auf freie Lebensplanung/ Wohnortwahl wird eingeschränkt, weil Umzüge nur noch mit Erlaubnis stattfinden dürfen usw. usw.
Das Recht auf Klage nur noch dann, wenn man bezahlt!

Das Recht auf Mutter und Vater wird unseren Kindern genommen, durch perfideste Trickserei in der Sozialpolitik und niemand bemerkt das?

Selbst das Unterhaltsrecht der Kinder gegen das nicht -"dauerhaft betreuende oder nicht-sorgeberechtigte Elernteil" wird damit dann ausgehebelt, denn:

Das alleinerziehende ALG II beziehende Elternteil, soll für die Kosten des nicht Betreuenden aber normalerweise Unterhaltspflichtigen, aufkommen!
Dabei müssen aber alle eigene Fix-Kosten von Miete, Kleidung usw. trotzdem vorgehalten werden!

Das bedeutet im Kontext:
Das alleinerziehende ALG II Empfänger für 2 Haushalte aufkommen müssen!
Bzw: Kinder müssen dann die Besuche beim anderen Elternteil, aus ihrer eigenen Tasche bezahlen!
Geht das nicht, kann kein Umgang stattfinden und das hat fatale Folgen für Kinder!
Ich könnte jetzt noch zig weitere Folgeerscheinungen benennen, das würde jedoch zu weit führen!

Aber eines ist klar:
Hier werden Familien bewusst gegeneinander getrieben zu Lasten der Kinder, um Gelder zu sparen:
Milliarden für Subventionen von Großunternehmen und millitärische Auslandseinsätze sind vorhanden!

Aber nicht für die Familien!

Das ist die schlimmste Sozial- und familienfeindlichste Politik, die es in Deutschland jemals gab!

Wann stehen die Betroffenen endlich auf und werden laut?

Euer
P.F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen