Sonntag, 4. Januar 2015

Hartz IV und SPD mit Verfallsdatum

Die Hartz IV - Propagandamaschinerie jenseits aller Wahrheit, ist nun endgültig gescheitert
Selbst der "ungebildeste" Hartz IV Empfänger und der "treueste Parteigenosse" haben die Tricks und Lügerei, unterstützt durch das bekannteste deutsche Lügenblatt "BILD" durchschaut.

Die unerträglichen Lobhudeleien über die angebliche arbeitsmarktpolitische „Erfolgsbilanz“ des 10-jährigen Hartz-IV-Gesetzes gipfeln in dem selbstgefälligen Interview mit dem damals mitverantwortlichen SPD-Politiker Franz Müntefering in der SZ. Während die Süddeutsche Zeitung in einem Kommentar vom 27. Dezember Hartz IV zutreffend als „Schikane per Gesetz“ und als „Riesensubventionsprogramm für Niedriglöhne“ bezeichnet, beharrt „Urgestein“ Franz Müntefering trotzig darauf: „Hartz IV war richtig und die Erfolge geben uns Recht.“

Man will ihm jetzt nicht mit boshafter Polemik „Altersstarrsinn“ unterstellen, aber sämtliche vorliegenden seriösen wissenschaftlichen Langzeituntersuchungen über 10 Jahre Hartz IV kommen zum gleichen Ergebnis einer Misserfolgs-Bilanz des Scheiterns.
Das wird von Medien und Politikern penetrant ignoriert und totgeschwiegen, die hartnäckig und gebetsmühlenartig ohne Belege einfach das Gegenteil behaupten. 
Das "trotzige Schönreden der gescheiterten Hartz-IV-Reform" ist billigste Propaganda, passt in das Geschäftsgebaren der BILD-Zeitung und wird die dafür verantwortliche SPD für lange Zeit in ihrem 25%-Tief gefangen halten!

Die "Wirklichkeit" zeigt einen unveränderten langjährigen festen Stamm von Langzeitarbeitslosen, wie auch die BA kürzlich zugeben musste. Der geringe Rückgang der Arbeitslosigkeit, der als Erfolgsfaktor immer wieder angeführt wird, war in Wirklichkeit eine Verschiebung in atypische und prekäre Arbeitsverhältnisse: Nämlich in Mini- /+ Teilzeitjobs und in Leiharbeit. 
 
Das Arbeitsvolumen hat nicht zugenommen sondern sogar abgenommen. Außerdem rechnet Hartz IV die Arbeitsmarktstatistik schön, weil Hunderttausende Arbeitslose einfach aus der Statistik verschwunden sind, die bei privaten Arbeitsvermittlern registriert sind, in meist unsinnige Maßnahmen geparkt werden oder als ältere Arbeitslose aus der Statistik verbannt wurden, obwohl diese ja eigentlich alle bis 67 erwerbstätig sein sollen, usw.
Die Zwangsverrentung wird, sofern sich die Betroffenen nicht wehren, auch noch mal einen Teil zur " statistischen Manipulation" beitragen.
Einige erfolgreiche Klagen gegen die "Zwangsverrentung", lassen aber hoffen, das die Trickserei der BA erfolglos sein wird!

Der Hauptzweck von "Hartz-IV" war schlichtweg die Senkung der Leistungen für Erwerbslose sowie Absenkung der Reallöhne und Gehälter mit gleichzeitigem Druck, auf die noch Beschäftigten aber auch Arbeitssuchenden;
zukünftig niedrigere Löhne und schlechtere Arbeitsbedingungen hinzunehmen.

Alljährlich stellt die OECD in ihren Berichten fest, dass die stetig zunehmende Armuts- Reichtums-Schere in Europas reichsten Industrieland eben Deutschland, auf die Hartz-IV-Gesetzgebung zurückzuführen ist.
Hartz IV hat die Schuld an der Arbeitslosigkeit an diejenigen abgeschoben, die arbeitslos sind, egal ob sie nach fleißigen Jahrzehnten ihren Arbeitsplatz bei Karstadt, Opel, Nokia oder Auguste Victoria verloren haben.

In der Süddeutschen Zeitung prangert Heribert Prantl sogar an, dass Hartz IV Millionen Menschen als potenzielle Faulpelze betrachtet, weshalb mit Hartz IV Elemente des Straf-rechtes in das Sozialrecht Einzug gehalten haben – nämlich mit dem umfangreichsten und „wichtigsten“ Sanktionsparagrafen 32 des SGB II mit seinem „erzieherischen Auftrag“ gegenüber mündigen Menschen.

Wie passt das zu einem "Sozialstaat", Herr Ex-Arbeitsminister Müntefering?
Oder, wie passt das zu ihren Erfolgsmeldungen Herr Weise von der BA?
Das Herr Gabriel aktuell in das "gleiche Horn bläst", lässt die SPD nicht gerade als "Sozial" sondern "A-Sozial" erscheinen und ein fortgeschrittener Realitätsverlust, beweist die Regierungsunfähigkeit der SPD.

Wobei die CDU ihren gleichen Anteil an diesem Desaster hat, versucht sie doch krampfhaft die alte Marschroute aufrecht zu erhalten!

In ihrer Neujahrsansprache macht die Kanzlerin dann ablenkend von der aktuellen Arbeitsmarkt- und der sozialen Schieflage, lieber Stimmung gegen Pegida und wirbt für eine Willkommenskulter den Flüchlingen gegenüber, während ihre Partei-Freunde die Abschiebegesetze und Asylpolitik massiv verschärfen!
Hatte einst Maggie Thatcher den Namen: "Die eiserne Lady";
bekommt unsere Kanzlerin nun von der FHP auch ihren eigenen Namen, mit dem sie in die Geschichte eingehen sollte.
"Die sozialrenitente Lady"
Dieser Name beschreibt in direkter Weise, ihre sozialpolitische Ignoranz gegenüber Millionen Hartz IV- Betroffenen und deren Kinder!

Die Grünen versuchen zu retten, was nicht mehr zu retten ist und winden sich zwischen dem großen Bruder SPD und innerparteilischen Diskrepanzen.
Sie haben die Rolle des "Steigbügelhalters" übernommen und somit die alten Werte der "Rebellion in den 70er und 80er" verloren bzw. aufgegeben.
"Eingemeindet" in der SPD wird eine eigene Regierungsfähigkeit als unerfüllte Zukunftsträume;
in die Geschichte einer längst vergessenen Alternativen Partei eingehen.
Die FDP lässt grüßen!

Richtig und wichtig ist in dieser Zeit, eine Aussage:
Alle Daten und Fakten von der OECD und anerkannten Wissenschaftlern; (Europaweit)
sprechen eine andere Sprache und widerlegen, die öffentlich publizierten Aussagen von BA und Regierung, expliziet der SPD.
Ein "Zugeben des völligen Scheiterns von Hartz IV" wäre allemal ehrlicher als: 
Weiterhin den betroffenen Bürgern miese Lügen aufzutischen, die selbst ein Schulkind mit einfachen Mathekenntnissen widerlegen kann!

Hartz IV bedarf nicht nur der "Reperatur" sondern der "völligen Abschaffung".


Ein Paradigmenwechsel in der Sozialpolitik, aus dessen Verantwortung sich Wirtschaftsunternehmen nicht mehr herausstehlen können, ist unabdingbar!

Aber:
Einen großen Erfolg gibt es durch 10 Jahre Hartz IV-Terror tatsächlich, denn:

Europaweit formieren sich die Widerstände gegen die flächendeckende Einführung des "Hartz IV-System!
Ein perfides a-soziales Vernichtungssystem von einem vorbestraften, kriminellen Lobbyisten namens Peter Hartz, der nun versucht:
Im Interesse der deutschen und internationalen Wirtschaftsmonopolisten, Hartz IV in alle Länder zu transportieren.

Man könnte es auch so Beschreiben:
Ein vorbestrafter Betrüger versucht nun mit anderen Lobbyisten/ und -oder Wirtschaftskriminellen;
einen funktionierenden Sklavenmarkt in Europa aufzubauen, deren Nutznießer ausschließlich Großkonzerne und Multis sein werden. Hocherfreut, werden diese dann per Briefkastenfirmen ihre Gewinnmaximierung in Steuerparadise verschiffen, während zeitgleich der "moderne Sklave" bestenfalls eine Abwrackprämie erhält, die ihn am "Verhungern" hindert aber ein Leben in "Würde", verweigert!

Nur gut:
Das es gerade in den südländischen Eurozonen noch immer Gewerkschaften gibt, die sich nicht ducken.
Auch dort in vielfacherweise, die angebliche "Erfolgsstory von Hartz IV" mit wissenschaftlichen Methoden widerlegt wurden;
obwohl es dieser "professionellen Berechnungsmethoden" nicht einmal bedarf.
Denn, einfache Rechenbeispiele belegen den Unsinn von der "Hartz IV- Erfolgs-Propaganda"!
Alltägliche Erlebnisse der Hartz IV Bezieher und ihre tatsächliche Realität im Hartz IV- Leben, belegen ebenfalls die Lügen von Herrn Weise, den Politikern, sowie deren Wirtschaftslobbyisten.

Den unsrigen Gewerkschaften würde ich eine Rückkehr zu alten Tugenden empfehlen, wollen sie ihre arbeitsrechtliche- und gesellschaftspolitische Kraft nicht vollendst verlieren.

In Momenten, wo ich von den Großdemos in Spanien, Frankreich und Italien lese, und auch lese:
Das die skandinavischen Länder erfolgreich eine völlig andere Sozialpoltik betreiben, bin ich besonders gerne ein "Europäer", weiß ich doch oder zumindest wünsche ich es mir:
"Das die Widerstände und Massen-Demos eines Tages bis nach Deutschland vordringen".
In Deutschland schlummert ein "schlafender Riese", dessen Kraft von allen Lobbyisten und der herrschenden Regierung gefürchtet wird.

Wenn die Montagsdemos neu erwachen und jeder erkennt:

"Das Wir" (das Volk) seit Jahren nur "manipuliert und belogen" wurden,das
Hartz IV nur der "Strangulierung der Bevölkerung zwecks Gewinnoptimierung" also schlicht "Versklavung" diente, um eben den oberen 10.000 die Kassen zu füllen;
dann wird ein Flächenbrand des Widerstandes entstehen, dessen Auswirkungen zu einem gesellschaftspolitischen Wandel in ganz Europa führt.

Nein, Ich wünsche mir kein brennendes Europa, sondern ein geeintes Europa.
Ein Europa, in der das Volk die Politik bestimmt. Die Wirtschaft dem Volk gehört und nicht das Volk als "Sklave der Wirtschaftskaste" dient!
Ein Europa, das sich seiner "sozialen Verantwortung für alle Menschen" auf unserem Planeten bewusst ist und sich von der "Wirtschaftsdiktatur" endgültig verabschiedet!

Lasst uns die Montagsdemos wieder den Sinn zurückgeben, die sie einst hatten. Nämlich dem Volk, den Mitmenschen, dem Nachbarn, der Familie und unseren Kindern eine Stimme zu geben!
Mit lauter Stimme aber friedlich und besonnen, den Politikern zeigen:
Bis hier hin und nicht weiter!

Neujahrswunsch 2015
@FHP by Perry Feth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen