Sonntag, 29. März 2015

Hartz IV
FHP: Freie Hartz IV Presse

                                                                Der Hartz IV - Notruf

An die Politik und alle MA der Jobcenter 

Weit über 6000 Obdachlose durch Sanktionen im Jahr 2014 und geschätzte 1000 Tote durch Suizide aus Verzweiflung an dem Hartz IV- Irrsinn
292.000 Wohnungs- und Mittellose in ganz Deutschland. Rechtswidrige "Mietobergrenzen" der Arbeitsagenturen die Bundesweit in hunderten Gerichtsurteilen, verurteilt wurden, uvm.


Leipzig, hat 1036 gemeldete freie Arbeitsstellen, dem stehen 33.127 Arbeitssuchende gegenüber. Das bedeutet zumindest mathematisch: 30 Bewerber auf 1 Stelle!
Erwerbsbiographien und Lebensumstände werden gezielt missachtet, Fallzahlen künstlich heruntergerechnet.

Alleinerziehende mit Klein-(en)kinder werden in sog. "Maßnahmen für Alleinerziehende" gesteckt, welche 9h.Anwesenheitspflicht verlangen und u.a. zusätzlich noch 2h An- und Abfahrzeiten erfordern.

Der Gesetzgeber / die Rechtsprechung, hat die " Vollzeit-Zwangsarbeit" für Alleinerziehende mit Kindern bis zum 12-13 Lebensjahr kategorisch ausgeschlossen.
Für Eltern mit älteren Kindern ist der Einzelfall zu betrachten.

Dennoch werden Alleinerziehende (nicht nur) in Leipzig sanktioniert, wenn sie den Forderungen nicht nachkommen (können).
Das SG Leipzig hat mit dem Beschluss vom 23.03. 2015 unter dem Aktenzeichen S 22 AS 1787/12 ER erneut eine solche Maßnahme für Rechtswidrig erklärt!


Sie, die MA der Jobcenter wissen
Das, die gegen Hartz IV. Bezieher getroffenen Aussagen im Kern wertlos, ja sogar falsch und Sanktionen einfach nur Menschenunwürdig, vermutlich auch Menschenrechtswidrig sind!

Ketzerische Aussagen, die im besonderen von polarisierenden Medien und Politiker wie die - BILD - und/oder - Müntefering (SPD) - über ein Jahrzehnt in alle Köpfe der Bevölkerung "eingehämmert" wurden.

Aussagen
"Wer nicht arbeitet, soll nicht essen" selbiger Personen und Medien, sind nicht nur Denklogisch falsch, sondern einfach Menschenverachtend!

Wer diese Aussage tätigt, stellt sich auf eine Stufe
mit:

Adolf Hitler, dem Gründer der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP): "Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hienieden."
und:
Stalin, dem Generalsekretär der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU):
In der so genannten Stalin-Verfassung der UdSSR von 1936 heißt es: "Artikel 12. Die Arbeit ist in der UdSSR Pflicht und eine Sache der Ehre eines jeden arbeitsfähigen Bürgers nach dem Grundsatz: 'Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen'.

Richtig ist
Wer nicht`s zu Essen hat, kann nicht arbeiten!
Ein Körper ohne Energie ist, wie ein Motor ohne Sprit.

Schluss mit den Sanktionen
Es obliegt jedem einzelnen MA selbst, inwieweit er "interne Vorgaben" umsetzt.
Sicher, zeitgleich unterliegt er auch den internen Kontrollen, aber was viel wichtiger ist:
Jeder MA ist persönlich verantwortlich für mehrere 100 Lebensschicksale. Sie, die MA der Agenturen sind die Menschen, die das Leben von anderen zerstören oder retten, denn: Ein "dazwischen" gibt es nicht!

Sie, die Politiker wissen
Jede Sanktion lässt Kinder hungern, Kranke und alte Menschen frieren, ohne Strom dastehen und das "Recht auf Leben" zum reinen Existenz - und Überlebenskampf werden.

Bedenken sie immer
Es könnte auch jeden aus ihrer Familie, eines Tages treffen!
Essen, Kleidung, Strom, Medizin, Schulsachen uvm. sind u.a. auch und gerade für Kinder zu Luxusgüter geworden, weil die Beihilfen und Regelsätze evident unzureichend sind.

Sie, die MA der Jobcenter wissen
Wenn Sie sich als MA der Jobcenter zusammenschließen, eben sie die "Verantwortlichen für den Kunden", die menschenrechtsverletzenden Sanktionen nicht mehr umsetzen:
Ist "jeder Vorgesetzte" gezwungen, ihrer Entscheidung nachzugeben oder sich selbst an ihren Arbeitsplatz zu setzen!
Kein Jobcenter kann dutzende oder gar hunderte von MA auf einen Schlag entlassen, ohne das dieses dann zwangsläufig "in seiner Funktion" zusammenbricht!

Wenn Sie
Die einzelnen MA endlich den Mut finden, sich mit den Ärmsten zu solidarisieren, sie sich gegen das perfide Systhem auch öffentlich auflehnen, ist die logische Schlussfolgerung u.a. daraus:
Das diese Form der regiden Sanktions- und Sparpolitik der BA und Regierung zusammenbricht!

Es muss ihnen
Den MA der Jobcenter endlich bewusst werden,
dass sie tatsächlich jeden Tag: Mit Sanktionen und Leistungsverweigerungen in den Familien und bei den Betroffenen irreparable Schäden in vielfältiger Art und Weise, sowohl Gegenwärtig als auch für die Zukunft anrichten!

Familien zerbrechen
Kinder hungern, Eltern können nicht mehr den Strom, Miete und andere Dinge bezahlen, eben auch nicht mehr adäquat für ihre Kinder sorgen!
Kinder, Eltern, Kranke und ältere Menschen werden in ihrem Umfeld eingesperrt, isoliert und stigmatisiert!

Jede Sanktion fördert
Massive Wut, Hass, Verzweiflung, Elend, Hunger, Obdachlosigkeit und Kriminalität.

Folgen
Welche zu unberechbaren Reaktionen der Betroffenen gegenüber 3ten und Unbeteiligten führen kann! 

Nein
Ausreden kann man nicht mehr gelten lassen!

Sie, die MA der Jobcenter müssen aufwachen
Denn die Zeit, das "jeder Arbeit bekommt, wenn er will", ist lange vorbei und nach dem "können" wird nicht gefragt.
Diese Aussage, ist eine der schlimmsten Lügen unserer Politik in der gegenwärtigen deutschen Geschichte!

Es gibt
Weit über 6 Millionen Arbeitsuchende, jedoch nur rund 440.000.00 freie Stellen!
Etwa 35 % davon werden dem prekären Arbeitsmarkt (u.a. Zeitarbeit) und weitere ca. 20% der Teilzeitarbeit zugeordnet.

"Die Mär des Arbeitsunwilligen hat ausgedient", auch wenn es solche Menschen natürlich gibt, aber eben nicht die Regel sind!

Tatsache ist:
Es gibt nicht genug ordentlich bezahlte Vollzeit-Arbeit für alle und die Konsequenz daraus,
kann nur sein:
Die völlige Abkehr von der derzeitigen Politik, hin zum "Recht auf ein sanktionsfreies Leben"


Willkommen in der Realität des Jahres 2015
Retten sie Menschen -Familien -Existenzen durch den STOPP von Sanktionen und hören sie bitte auf, unschuldiges Leben zu zerstören!
©Perry Feth 
by Freie Hartz IV Presse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen